Gau-Jugend-Wanderpokal verteidigt!

Herzlichen Glückwunsch!Unsere Jugend hat erfolgreich den Gau-Jugend-Wanderpokal verteidigt. Sie hat sich gegen die 25 anderen Mannschaften aus dem Gau durchgesetzt und wir dürfen den Wettkampf im nächsten Jahr gleich wieder austragen.

Es haben insgesamt 16 Jugendliche von uns teilgenommen und davon konnten sich acht sogar über einen Geldpreis freuen. Tolle Leistung bei einer Teilnehmerzahl von 91 Jungschützen!

Schützenheim-Übernachtung im Januar

Die Übernachtung im Mai 2023 hat so viel Spaß gemacht, dass die Jugend gleich wieder eine Übernachtung machen wollte. Anfang Januar war es dann endlich soweit. Schee wars !

Endlich Sommerferien, dann ist es Zeit für einen Schnupperkurs!

Im Rahmen des Ferienprogramms Emmering, fand am 3.August wieder einen Schnupperkurs für Sportschützen statt! An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an unsere Jugendleiter Birgit, Erhard und Lisa für die tolle Organisation und Durchführung. Unter Anleitung der Jugendleiter, wurde den Jungschützen theoretisch, wie auch praktisch alles Rund um den Schießsport erklärt. Ebenso unterstütze auch die bestehende Schützenjugend das Ferienprogramm

Mai 2023

Schützenheim-Übernachtung in der Sommerpause

Gleich im Anschluss an das Sommerfest, wurde eine Schützenheim Übernachtung für unsere Jugend organisiert. Mit viel guter Laune, Spaß und Spiel, wurde der Zusammenhalt der Jugend gefördert. Als krönenden Abschluss gab es dann, bis in den späteren Abend ein Schießstand Kino.

April 2023

Schützenjugend on tour!

Im April nahm unsere Jugend am Gau Jugend Wanderpokalschießen teil und konnten sich den Sieg nach Hause holen. Als Gewinn für uns alle, dürfen wir am 13. und 14.April 2024 dieses Schießen bei uns durchführen! Wir freuen uns darauf und sind sehr stolz, so eine tolle Jugend zu haben.

Mach mit und sei dabei!!!

Wir der Schützenverein würden uns über neue Mitglieder immer sehr freuen.
Jeder der Interesse am Schießsport und der Geselligkeit
hat, ist jederzeit herzlich willkommen!
Ebenso sehr wichtig ist der Erhalt von Tradition!
Altes darf nicht vergessen werden, zugleich muss man aber auch
aufgeschlossen sein für neues:
Kurz gesagt ist unser Motto „modern traditionell“!

Jeder ab dem 10.Lebensjahr, ist herzlich Willkommen.
Die Übungsabende sind immer Freitags in der Amperhalle im 1.OG.

Die Jugend trainiert von 18:30 – 19:30 Uhr.