sportliche Erfolge

Erfolge im Jahr 2024

Bayerisches Meisterschützenabzeichen gleich zweimal verliehen

Der Schützenverein Emmering konnte dieses Jahr das Bayrische Meisterschützenabzeichen gleich zweimal verleihen. Diese ganz besondere Ehrung erhielten Lisa Rauschmeier (2. v. li.) und Tobias Nau (2. v. re.) durch den 1. Schützenmeister Michael Rauschmeier (r.) und den 2. Schützenmeister Marcel Thalmaier (l.). Um das hochwertige Meisterschützenabzeichen zu erhalten, sind mindestens zwei Leistungen bei weiterführenden Meisterschaften des Bayerischen Sportschützenbundes notwendig.

Gau-Jugendkönig

Die diesjährige Gau-Jugendkönigskette sicherte sich Jonas Meier mit einem großartigen 12,3 Teiler bei der GaumeisterschaftHerzlichen Glückwunsch wünscht der Schützenverein Emmering dem jungen, stolzen Gau-Jugendkönig. Weiter so!

Jungschützen wieder erfolgreich bei der Gaumeisterschaft

Die bei der Gaumeisterschaft erfolgreichen Jungschützen des SV-Emmering.

Sehr stolz sind wir auch auf unsere Jungschützen Fleur Klug (li.) , Lisa Rauschmeier (2. v.li.) , Fabian-Pascal Hermes (3. v.li.) und Anna Schneider (re.), die sich mit super Ergebnissen bei der diesjährigen Gaumeisterschaft dreimal die Silbermedaille und einmal die Bronzemedaille in der Schüler- und Jugendklasse sichern konnten. Es machte allen viel Spaß und der Trainingsfleiß hat sich ausgezahlt.

Erfolge im Jahr 2023

Einladung zum Sichtungsschießen für den Bayern Kader

Jungschützin auf Deutscher Meisterschaft!

Viele Jahre sind ins Land gezogen, seit sich ein Schütze des SV Emmering von 1869 e.V. für die Deutsche Meisterschaft im Sportschießen qualifizierte. Durch viel Trainingsfleiß auf den neuen digitalen Schießständen und einer guten Jugendarbeit konnte es unsere Lisa erzielen. Lisa durchlief erstmals, sichtlich mit Erfolg, die Gau –, Oberbayrische und Bayerische Meisterschaft. Als Einzige vom gesamten Schützengau Fürstenfeldbruck hat sie sich in der Disziplin „Luftgewehr Jugend weiblich“ für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Am 27.August war in der Olympia Schießanlage Hochbrück der Start! Insgesamt waren 141 Schützinnen aus ganz Deutschland am Start, wo Lisa dann mit 385,1 Ringen den 121 Platz erreichte. Ganz dem Motto: Dabei sein ist alles! Der Grundstein für weitere sportliche Erfolge wurde somit gelegt.

Jungschützen erfolgreich bei der Gaumeisterschaft 2023

Unsere Jungschützen Anna Schneider, Paul Schneider und Lisa Rauschmeier erzielten jeweils den 2.Platz bei der Gaumeisterschaft.