VereinslebenFebruer

Aktivitäten im Jahr 2022

100 Jahre Schützengau Fürstenfeldbruck

Ein sehr schönes Event war am Sonntag, den 3.Juli 2022, wo der Schützengau sein 100 jähriges Bestehen feierte. Mit einem schön gestaltetem Gottesdienst begann für alle Schützenvereine der Jubiläumstag in der Klosterkirche. Im Anschluss folgte ein offizieller Festakt in der Festhalle vom Marthabräu .

Ortsvereinsturnier der Stockschützen

Am 10. September 2022 sind wir mit zwei Mannschaften beim Stockturnier der Ortsvereine angetreten.
Bei regnerischem Wetter versuchten wir wieder den Pokal ins Schützenheim zu holen. Leider konnten wir von neun Mannschaften nur den 7. und 8. Platz ergattern.

Der Schützenverein Emmering veranstaltete im Oktober wieder das traditionelle Vergleichsschießen der
Ortsvereine und dem Gemeinderat. Es gingen 63 Schützen aus verschiedenen Vereinen an den Start und gaben insgesamt 1670 Schüsse ab. Bei der Mannschaftswertung konnte sich diesmal der Gemeinderat vor den neun teilnehmenden Vereinen den Sieg erzielen. Sie konnten somit den Wanderpokal und ein 30l Fass Bier ins Rathaus bringen. Den zweiten Platz erzielten D’Wörthseefischer vor der freiwilligen Feuerwehr Emmering, die den dritten Platz belegten.
Ebenso gab es auch noch ein Einzelpreisschießen, wo 28 Schützen mitgeschossen haben. Jeder Teilnehmer hat einen schönen Preis erhalten.
Die Preisverteilung fand erstmals als Weißwurst Frühschoppen statt, wo auch fast alle Teilnehmer anwesend waren und es wurde von allen sehr gelobt.

Unsere Weihnachtsfeier im Dezember

Wir führten eine traditionelle Weihnachtsfeier durch, wo für die kleinsten bis zu den größten alles dabei war. Anfangs wurde ein kleiner besinnlicher Teil mit Geschichten, Gesang und instrumentaler Musik vorgetragen, um sich somit in die staade Zeit einzufinden und etwas nachzudenken. Anschließend gab es leckers Essen vom Bürgerhaus und selbstgemachte Salate, sowie Nachspeisen von unseren Mitgliedern. Im Weiteren Verlauf kam sogar noch der Nikolaus mit dem Engelschor.                              Zum Abschluss erfolgte dann die Preisverteilung vom Weihnachtschießen mit liebevoll eingepackten Preisen.

Emmeringer Weihnacht 2022

Die Emmeringer Weihnacht ist immer ein sehr schönes Event. Es dient der Gemeinschaft, dem Zusammenhalt und der Hilfe für hilfsbedürftige Emmeringer Bürger. Somit unterstützen wir den Emmeringer Sozialfond, mit der Hälfte aus dem erzielten Gewinn.
Eine super Sache mit dem Motto:
„Gemeinsam stark, für andere in Not“